Der Wiesbadener Kurier interviewte unseren Vereinsvorsitzenden, Herrn Maiko Büchl. Der Zeitungsartikel „Verein Sunrise hofft auf das Wiesbadener Schlossplatzfest – Für den Notfall gibt es eine Alternative“ erschien am Dienstag, den 13. April.
Hier stellte unser Vereinvorsitzender sein Sicherheitskonzept für die Besucher vor. Wenn das Fest nicht wie gewohnt stattfinden kann, würde ein Zaun das Festgelände umgeben und der Zutritt wäre nur nach einem negativen Schnelltest oder mit Vorlage des Impfausweises möglich.
Maiko sagte:“Die Standbetreiber wären auf jeden Fall mit Begeisterung dabei und die Künstler fiebern förmlich ihrem Auftritt entgegen. Wer werden dann auf jeden Fall wieder den weltbesten Handkäs´ vom Frankfurter Hof dabei haben, internationale Küche aus Kolumbien, Portugal, Brasilien sowie türkische und afrikanische Küche und Flammkuchenmacher aus dem Elsass, die selbst Paul Bocuse schon zweimal für private Anlasse gebucht hat.
„Als Künstler sind Porky Kronier und das Billboard Trio, die Blind Foundation aus Frankfurt und die Band der Deutschen Medienstudienanstalt aus Marburg mit im Boot“, so Maiko gegenüber der Zeitung.
„Die Entscheidung ob und wie das Schloßplatzfest stattfindet, fällt voraussichtlich Mitte Mai.„
Helfer und Unterstützer gesucht
„Ich habe dummerweise jemandem vertraut, der seine Leistungen und Lieferungen nicht wie vereinbart erbracht hat, was zu zusätzlichen Kosten geführt hat. Dadurch wären wir im vergangenen Jahr fast insolvent geworden, aber glücklicherweise haben unsere Schuldner uns großzügig Aufschub gewährt.“, so unser Vereinsvorsitzender.
Wir bewerben den Verein als eine Begegnungsstätte. Im Idealfall finden gemeinsame Unternehmungen und Infoabende statt. Wir haben Mitglieder als allen Schichten und aus allen Einkommensklassen – wir sind divers, multikultuell, tolerant, zur Inklusion bereit und vor allem eines, gesellig und fröhlich.
Wir haben auch einiges für andere Menschen erreicht, die sich hilfesuchend an uns wandten.
Deshalb wünschen wir uns einen feste Stamm an Spendern, damit wir diese Einrichtung am Leben erhalten können. Wer uns unterstützen möchte, kann gerne vor, während und nach dem Schloßplatzfest mitwirken.
Wer verhindert ist, unsere Aktion gut findet, kann uns mit einer Geldspende hier unterstützen. Das Geld wird ausschließlich für die in der Satzung bestimmten Zwecke verwendet, also für die Durchführung des Schloßplatzfestes und für eine Aktion am Internationalen Behindertentag an jedem 3. Dezember.